. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 01.12.2017 - 23.03.2018

 

Name

Stephan Funk

Alter

22 Jahre

Schule

-

Zu meiner Person:

Zurzeit warte ich auf den Studienbeginn im Oktober und verbringe einen kleinen Teil meiner Zeit bei der Wifa GmbH. Ich habe im Jahr 2013 mein Fachabitur(schulischer Teil) gemacht und im Anschluss ein Studium der Theologie an der Bibelschule in Brake erfolgreich abgeschlossen. Im Oktober beginnt nun das nächstes Studium. Da ich aber nur den schulischen Teil der Höheren Handelsschule(Fachabitur) hatte, brauchte ich noch ein 16-wöchiges Praktikum.

Da bin ich auf die Wifa GmbH gestoßen und so schnell ich mich beworben hatte, so schnell bekam ich auch eine Zusage.

Anfangs bestanden meine Aufgaben darin, Kunden zu empfangen und Akten zu digitalisieren. Im Laufe des Praktikums wurden die Aufgaben immer anspruchsvoller und ich arbeitete immer mehr mit  Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator. Ich erstellte Ordner-Layouts, Flyer, Facebook-Posts und vieles mehr was mit Design zu tun hat. Darüber hinaus habe ich auch administrative Aufgaben bekommen.

Ich war und bin sehr Zufrieden hier. Das Arbeitsklima ist super, die Kollegen sind freundlich und humorvoll. Es macht einfach Freude hier zu sein.

Vielen Dank an das Team für die Möglichkeit das Praktikum zu machen und für die tolle Aufnahme.

 

Stephan Funk 11.04.2018