. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikantin 24.03.2014 bis 10.04.2014

 

Name

Janin Lucht

Alter

15 Jahre

Schule

Realschule Blomberg

 

Zu meiner Person:

Ich besuche zurzeit die 9. Klasse der Realschule Blomberg. Ich habe von der Schule aus die Möglichkeit bekommen ein dreiwöchiges Praktikum im Betrieb meiner Wahl zu machen. Auf der Suche nach diesen Praktikum bin ich auf die Wifa GmbH in Detmold aufmerksam geworden. Nach meiner online Bewerbung habe ich auch innerhalb von 24 Stunden eine Zusage erhalten.

Das Praktikum befand ich als lehrreich sowie interessant. Durch dieses Praktikum habe ich einen umpfangreichen Einblick in die Tätigkeiten einer Bürokauffrau bekommen. Mir hat es auch sehr, geholfen meine weitere berufliche Orientierung zu strukturieren. Unter den Mitarbeitern fühlte ich mich willkommen, und wurde direkt aufgenommen. Für die Möglichkeit des Praktikums möchte ich mich bei dem Wifa-Team bedanken.

Janin Lucht - 10.04.2014