. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 03.04. - 13.04.2018

 

Name

Klaudia Slesinska

Alter

17 Jahre

Schule

Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg

Zu meiner Person:

Zurzeit besuche ich das Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold. Ich habe in der Schule die Möglichkeit bekommen ein zweiwöchiges Praktikum bei der Wifa GmbH zu absolvieren. Dort habe ich mir den Beruf der Immobilienkauffrau und der Kauffrau für Versicherungen und Finanzen näher anschauen dürfen. Dabei habe ich gelernt wie man eine Finanzierungsanfrage durchführt und eine Selbstauskunft ausfüllt.

Gleich am ersten Tag habe ich mich direkt wohl gefühlt, da alle Mitarbeiter freundlich waren und bei Fragen und Unklarheiten sofort geholfen haben. Ebenfalls sind die zwei Wochen sehr schnell vergangen und ich werde dieses Praktikum in guter Erinnerung behalten.

Zum Schluss will ich mich ganz herzlich bei dem ganzen Wifa-Tea,, für diese schöne Zeit und diese guten und tiefgründigen Eindrücke, bedanken.

Klaudia Slesinska 13.04.2018