. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 31.07. - 04.08.2017

 

Name

Jonathan Brinkmann

Alter

17 Jahre

Schule

AHF Gymnasium Detmold

Zu meiner Person:

Nach den Sommerferien werde ich die Qualifikationsphase 2 besuchen, auf dem August-Hermann-Francke Gymnasium in Detmold. Die Dauer des Praktikums betrug eine Woche.

Zu diesem Praktikum habe ich mich aus freien Stücken entschieden. Grund dafür ist mein unumstößliches Verlangen nach mehr Kenntnis über die Welt der Wirtschaft. Immobilien und insbesondere Kapitalanlagen sind Themenbereiche, für die ich nachhaltig Interesse entwickelt habe. Daher bot sich die Wifa GmbH als Unternehmen optimal an. Die hier täglich spürbare fachliche Expertise erklärt die hohe Kundenzufriedenheit. Der Mitarbeiterschaft scheint das Wohl der Klienten am Herzen zu liegen, jeder ist beharrlich in seine Aufgaben vertieft. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und die Mitarbeiter stehen einem ständig bei Fragen zur Seite.  

Das Praktikum stellte eine wertvolle Bereicherung für mich da und ich konnte einiges, auch an Detailwissen, dazulernen. Insgesamt habe ich in dieser doch etwas kurzen Zeit einen umfassenden Einblick in die Wifa erhalten. Aus diesem Grund kann ich ein Praktikum bei der Wifa uneingeschränkt weiterempfehlen, es lohnt sich.

Mein Dank gilt allen, die sich darum bemüht haben, mir in der Wifa eine tolle Zeit zu bereiten.

Jonathan Brinkmann  04.08.2017