. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 15.06. - 19.06.2015

 

Name

Jonas Stock

Alter

16 Jahre

Schule

AHF Gymnasium Detmold

Zu meiner Person:

Momentan besuche ich die 10. Klasse des August-Hermann-Francke Gymnasiums in Detmold mit der Aussicht auf das Abitur 2017.

Durch die Schule habe ich die Möglichkeit bekommen, ein einwöchiges Praktikum in einem Betrieb meiner Wahl zu absolvieren und so bin ich auf die Wifa GmbH in Detmold aufmerksam geworden. Ich habe darauf eine schriftliche Bewerbung geschrieben und erhielt sehr schnell eine Zusage.

Ich fühlte mich hier direkt wohl, denn der Umgang unter den Kollegen ist angenehm und freundlich, was mir auch sehr gefallen hat.

Das Praktikum hat mir viel Spaß gemacht und ich durfte viel Neues dazu lernen.

Ich habe wichtige Eindrücke sammeln können, die für mein weiteres Berufsleben entscheidend sein werden.

So habe ich einen guten Einblick in den Berufsalltag des Finanzberaters erlangt und bedanke mich bei allen Mitarbeitern für diese Woche. Ich kann dieses Praktikum nur weiterempfehlen.

Jonas Stock – 19.06.2015