. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 19.02. - 09.03.2018

 

Name

Jonas Stock

Alter

18 Jahre

Schule

Hochschule OWL

Zu meiner Person:

Ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule OWL in Lemgo und habe zurzeit ,,Semesterferien‘‘.  Die Semesterferien nutze ich, um mein sechswöchiges Pflichtpraktikum zu absolvieren.

Drei Wochen davon durfte ich hier bei der Wifa GmbH verbringen.

Im Juni 2015, damals in der 10. Klasse des August-Hermann-Francke Gymnasiums in Detmold, hatte ich hier schon ein einwöchiges Praktikum absolvieren können, was mir sehr gefallen hat.

Doch ich wollte gerne nochmals zu Wifa, um noch einen genaueren Einblick ins Unternehmen zu bekommen und auch noch in anderen Bereichen des Unternehmens zu schauen.

Da kam mir das Pflichtpraktikum gerade Recht und ich habe mich kurzfristig beworben, erhielt auch wieder schnell die Zusage für das Praktikum.

In diesen drei Wochen konnte ich in mehreren Bereichen helfen, selbstständig Aufgaben erledigen und den gewünschten, genaueren Einblick ins Unternehmen erlangen.  Mir hat es hier wieder sehr gefallen und viel Spaß gemacht.

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für diese Wochen und wünsche viel Erfolg für die weiteren Jahre.

Jonas Stock 09.03.2018