. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 15.06. - 19.06.2015

 

Name

Jimmy Klassen

Alter

16 Jahre

Schule

AHF Gymnasium Detmold

Zu meiner Person:

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse des August-Hermann-Francke Gymnasiums in Detmold. Von der Schule bekamen wir die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren. Für mich war es schon länger klar, dass ich hier bei Wifa mein Praktikum ausführen werde, da ich mich für diese Richtung interessiere. Die Zusage auf die Bewerbung ließ auch nicht lange auf sich warten.

Als wir am ersten Tag reinkamen, wurden wir freundlich aufgenommen und uns wurde das Unternehmen gezeigt. Daraufhin wurden wir in einen Arbeitsbereich eingewiesen, in dem wir dann selbstständig arbeiten durften. Durch dieses Praktikum bekam ich einen Einblick in den Berufsalltag der Mitarbeiter. Besonders gefallen hat mir das gute Verhältnis zwischen den Mitarbeitern, das auch zu den Praktikanten nicht anders war. Das kam durch den Umgang mit uns und dadurch, dass wir uns jederzeit bei Fragen an Mitarbeiter wenden durften, zum Ausdruck.

Ich bedanke mich bei dem Wifa-Team für die Möglichkeit, das Praktikum zu verrichten und würde das weiterempfehlen.

Jimmy Klassen- 19.06.2015