. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 08.07. - 12.07.2013

 

Name

Jessica Penner

Alter

17 Jahre

Schule

AHF Gymnasium

 

Zu meiner Person:

Ich besuche zurzeit die 11. Klasse des August-Hermann-Francke Gymnasiums. Von der Schule aus haben wir die Möglichkeit bekommen, ein einwöchiges Praktikum in einem Betrieb unserer Wahl zu machen. Auf der Suche nach einer möglichen Stelle bin ich auf die Wifa GmbH in Detmold aufmerksam geworden. Hier habe ich dann auch eine Zusage bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe.

In meinem Praktikum habe ich sehr viel Neues dazu gelernt. Ich bekam Einblicke in den Berufsalltag und die einzelnen Tätigkeiten der Mitarbeiter. In das Geschehen wurde ich sofort miteinbezogen und professionell betreut. Besonders gefallen hat mir das herzliche und freundliche Miteinander unter den Kollegen.

Durch das Praktikum haben sich meine Vorstellungen für meinen beruflichen Werdegang bestätigt. Ich bedanke mich bei dem gesamten Team, das mir dieses Praktikum ermöglicht hat. Ich werde das Praktikum  in guter Erinnerung behalten und empfehle Ihr Unternehmen auch für andere weiter.

Jessica Penner - 12.07.2013