. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 05.03. - 22.03.2018

 

Name

Eva-Maria Goss

Alter

15 Jahre

Schule

AHF - Gesamtschule

Zu meiner Person:

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der August-Hermann-Franke-Gesamtschule in Detmold mit der Aussicht auf das Abitur 2022.

Ich habe in der Schule die Möglichkeit bekommen ein dreiwöchiges Praktikum bei Wifa ihr Bankpartner zu absolvieren. Dort habe ich mir den Beruf der Immobilienkauffrau und der Kauffrau für Versicherungen und Finanzen näher anschauen dürfen. Dabei habe ich gelernt wie man eine Finanzierungsanfrage durchführt und eine Selbstauskunft ausfüllt.

Gleich am ersten Tag habe ich mich direkt wohl gefühlt, da alle Mittarbeiter freundlich wahren und bei Fragen oder Unklarheiten sofort geholfen haben. Ebenfalls sind die drei Wochen sehr schnell vergangen und ich werde dieses Praktikum immer in Erinnerung behalten.

Außerdem will ich jeden ermutigen,der gerne auf Menschen zu geht und sich gut mit Computerprogrammen auskennt, sein Praktikum bei Wifa GmbH zu absolvieren. Zum Schluss will ich mich ganz Herzlich bei dem ganzen Wifa-Team bedanken, für diese schöne Zeit und diese guten und tiefgründigen Eindrücke.

Eva-Maria Goss 22.03.2018