. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 03.07. - 13.07.2017

 

Name

Delia Olfert

Alter

17 Jahre

Schule

Dietrich Bonhoeffer Berufskolleg

Zu meiner Person:

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Höheren Handelsschule am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold, die ich voraussichtlich 2018 mit dem Fachabitur beenden werde.

Von der Schule aus hatte ich die Möglichkeit, ein Praktikum im kaufmännischen Bereich zu absolvieren. Die Wifa GmbH kam mir direkt in den Sinn, da ich schon lange Interesse an dem Beruf des Finanzberaters hatte. Ich reichte dort eine Online Bewerbung ein worauf ich eine Zusage bekam.

In meiner Praktikumszeit habe ich hauptsächlich Verwaltungsarbeiten getätigt. Außerdem bekam ich einen guten Einblick in das Arbeitsleben der Mitarbeiter. Das Arbeitsklima war sehr gut, wie auch der Umgang miteinander. Da man einen sehr guten Einblick bekommt, kann ich dieses Praktikum nur weiter empfehlen.

Zum Schluss bedanke ich mich herzlich bei der Wifa GmbH für die  Möglichkeit eines Praktikums.

Delia Olfert  13.07.2017