. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Praktikant 16.01.2015 bis 04.09.2015

Name

Alex Klassen

Alter

35 Jahre

Praktikum

Bürokaufmann

Momentane Beschäftigung

Umschulung zum Bürokaufmann bei der DAA

Praktikumsdauer

ca. 8 Monate

16.01.2015 - 04.09.2015

 

Zur meiner Person:                       

Der Verlust meines Arbeitsplatzes bewog mich eine Umschulung als Bürokaufmann, die ich bei der DAA angeboten gekriegt habe, zu machen. Da die Umschulung auch 8 Monatige Praktikumszeitvoraussetzungen beinhaltet habe ich mich bei der Wifa GmbH beworben und die Zusage bekommen.

In der Zeit von 16.01.2015 bis 04.09.2015 meines Praktikums bei der Wifa GmbH habe ich sehr viel über die Bürotätigkeiten erfahren wie z. B.:

  • Postbearbeitung
  • digitaler Verarbeitung und Archivierung von Unterlagen
  • Bearbeitung von Kundenakten
  • Arbeiten mit MS Office (Outlook, World, Excel)
  • Kundenumgang wie am Telefon so auch am Empfang
  • Basics über die Finanzwelt

Für die vielseitige und große Bürowesenserfahrung bedanke ich mich herzlich bei dem Wifa-Team und würde das Unternehmen weiterempfehlen. 

Alex Klassen - 04.09.2015