. .

Kontakt


Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

Kontaktieren Sie uns via:
E-Mail
Rückruf
Beratersuche

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es bis zur Kreditentscheidung?
Ihre Anfrage wird noch am gleichen Tag (Montag bis Samstag) bearbeitet und Ihre Vertragsunterlagen liegen Ihnen im Regelfall schon am nächsten Werktag vor (positive Bonität vorausgesetzt).

Wie schnell habe ich das Geld auf dem Konto?
Alle an Werktagen (Montag-Samstag) eingehenden Verträge werden im Regelfall ein bis zwei Werktage später abgerechnet und überwiesen! Voraussetzung ist, dass alle Vertragsunterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben sind und dass alle benötigten Unterlagen (wie z.B. Lohn-/Gehaltsbescheinigungen) vorliegen.

Was ist das PostIdent und wie funktioniert es?
Mit dem PostIdent führen wir die gesetzlich vorgeschriebene Legitimationsprüfung durch. Hierfür gehen Sie einfach zu einer Post-Filiale und legen den PostIdent-Coupon, die Vertragsunterlagen (in einem Umschlag) und Ihren Personalausweis oder Reisepass vor. Der Postmitarbeiter kümmert sich um den Rest. Natürlich erhält er keine Information über Ihren Kredit.

Was ist die SCHUFA?
Die SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) unterstützt Ihre Vertragspartner bei kreditrelevanten Entscheidungen (Finanzierungen, Mobilfunkverträge, Kontoeröffnungen, Mietverträge, etc.), um Überschuldungen oder mögliche Zahlungsunfähigkeit im Interesse des Kunden und auch des Anbieters auszuschließen. Gespeichert werden zum einen personenbezogene Daten, wie Namen, Geburtstag, Anschrift sowie Voranschriften, und zum anderen kreditrelevante Daten, wie Girokonto, Kreditkarte, laufende Kredite, Zahlungsstörungen etc. Ausführliches über die genauen Inhalte und Abläufe der SCHUFA finden Sie auf der Website www.schufa.de.

Das ausgewählte Fahrzeug wurde zwischenzeitlich verkauft, was soll ich machen?
Sie haben vier Wochen Zeit, sich ein vergleichbares Fahrzeug zu suchen. Benötigen Sie eine andere Darlehenssumme, rufen Sie uns einfach an und wir schicken Ihnen sofort einen neuen Darlehensvertrag zu.

Kann ich Sonderzahlungen leisten?
Sonderzahlungen sind jederzeit möglich und Sie können dadurch die Ratenhöhe verändern oder aber die Laufzeit verkürzen. Wenden Sie sich einfach an unsere Kundenbetreuung.

Kann ich die Darlehenshöhe, die Laufzeit oder die Ratenhöhe nachträglich verändern?
Natürlich ist dies möglich! Rufen Sie uns einfach an und wir schicken Ihnen sofort einen neuen Darlehensvertrag zu.

Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückruf-Service.

Wifa – Ihr zuverlässiger Bankpartner und Finanzexperte